Inhalt anspringen

Mitmach- und Entdeckerheft "Kassel und Du"

Was macht die Kasseler Stadtverwaltung? Und was gehört zu ihr? In dem Mitmach- und Entdeckerheft "Kassel und Du" wird das für Kinder erklärt - verpackt in einer spannenden Geschichte und mit vielen Rätseln und Bildern zum Ausmalen. Auf dieser Seite gibt es zusätzliche Infos.

Für die Geschichte sind die beiden Rathaus-Löwen zum Leben erweckt worden: Karl und Charlotte sind Geschwister. Eines Morgens erwacht Karl und stellt fest, dass seine Schwester nicht mehr auf ihrem Platz steht. Gemeinsam mit Willi, dem Waschbären, macht er sich auf die Suche nach ihr. Dabei lernt er nicht nur den Oberbürgermeister und das Rathaus kennen, sondern erfährt bei einer rasanten Tour durch Kassel auch noch einiges über die Stadt. 

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos ...