KORREKTUR: Wehlheider Kirmes: Verkehrsänderungen fürs Fest

Korrektur: Die Straßensperrungen gelten für den gesamten Fahrzeugverkehr und somit auch für Radfahrende.

Zur 74. Wehlheider Kirmes werden wieder einige Straßen nur für Fuß- ((bitte streichen: oder Rad)verkehr geöffnet sein.

Der Kirchweg zwischen Kohlenstraße und Hentzestraße wird von Mittwoch, 14. August, ab 9 Uhr bis Dienstag, 20. August, 16 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Gleiches gilt für die Kohlenstraße zwischen Schönfelder Straße und Friedenstraße von Donnerstag, 15. August, ab 9 Uhr bis Dienstag, 20. August, 16 Uhr. Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über die Wittrockstraße, Wilhelmshöher Allee und Schönfelder Straße.

Geänderte Parksituation

Innerhalb der Veranstaltungsflächen und in angrenzenden Straßen zum Veranstaltungsbereich werden Haltverbote aufgestellt, der Gültigkeitsbeginn ist unterschiedlich. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, vor dem Abstellen der Fahrzeuge die vorhandene Beschilderung sorgfältig zu prüfen. Die Polizei und die Stadt Kassel weisen nachdrücklich darauf hin, dass bei Verstößen gegen Halt- und Parkverbote abgeschleppt wird. Die Besucher werden gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Festumzug am Samstag

Der Festumzug findet am Samstag, 17. August, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17 Uhr statt und verläuft über die Schönfelder Straße, Wilhelmshöher Allee und Wittrockstraße. Es ist damit zu rechnen, dass es bereits ab 14 Uhr zu Behinderungen in den genannten Straßen kommt. Die Aufstellung des Festzuges erfolgt in der Adolfstraße, zwischen Heinrich-Heine-Straße und Belgische Straße, und in der Heinrich-Heine-Straße, zwischen Schönfelder Straße und Adolfstraße.

Feiern und erholsamer Schlaf

Das Ordnungsamt und das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt appellieren auch in diesem Jahr an alle Besucherinnen und Besucher der Wehlheider Kirmes das nächtliche Ruhebedürfnis der Anwohnenden zu respektieren.

Um die Belästigungen im Rahmen zu halten, wurden die Sperrzeiten für Biergärten, Imbiss- und Verkaufsstände in der Nacht von Freitag auf Samstag, 18. auf 19. August, und Samstag auf Sonntag, 19. auf 20. August, auf 2 Uhr festgesetzt. An den letzten beiden Tagen ist die Sperrzeit um 1 Uhr. Das Ordnungsamt wird die Einhaltung der Sperrzeiten auch in diesem Jahr wieder überwachen.