Sanierungsarbeiten in Tiefgarage Friedrichsplatz

Wegen unvermeidbarer Reparatur- und Sanierungsarbeiten sind in der Tiefgarage Friedrichsplatz bereits Flächen gesperrt. Betroffen ist auch der Zugang zur Oberen Königsstraße/Königsgalerie. Ab sofort bis etwa Mitte November 2024 muss nun der direkt unter dem Friedrichsplatz liegende Teil komplett gesperrt werden.

Dort beginnen in den nächsten Tagen die Arbeiten. Die Zu- beziehungsweise Ausfahrt zur Frankfurter Straße bleibt offen. Von den insgesamt 980 vorhandenen Stellplätzen sind während der Arbeiten noch 500 Stellplätze, überwiegend im ersten Bauabschnitt Richtung Theater, nutzbar. Die mit Personal besetzte Zentrale der Tiefgarage wird zum Ausgang Theater im ersten Untergeschoss verlegt. Der Zu- beziehungsweise Abgang zur Tiefgarage wird während der Bauzeit nur über den Eingang am Theater sowie den Aufgang AOK möglich sein.

Aktuelle Informationen zu freien Plätzen in den Parkhäusern der Innenstadt auf  www.kassel.de/parken (Öffnet in einem neuen Tab)