Damaschkebrücke: Aktuelle Bauphase wird verlängert

Die aktuelle Bauphase an der Damaschkebrücke muss verlängert werden. Das bedeutet, dass die bestehende Verkehrsführung weiterhin bis voraussichtlich 18. Juni 2024 bestehen bleibt.

Die Giesenallee ist nur über die Straße Am Sportzentrum aus Richtung Autobahnzubringer/Am Auestadion erreichbar. Fahrzeugverkehr auf der Straße Am Sportzentrum wird bereits im Kurvenbereich vor der Giesenallee auf die Behelfsfahrbahn geleitet. Die Zufahrt in die Giesenallee ist für Fahrzeuge über 7,5t und über vier Meter verboten. 

Die Giesenallee bleibt weiterhin Einbahnstraße. Die Umleitung erfolgt für den abfahrenden Verkehr über die Giesenallee, Neue Mühle, Dennhäuser Straße, Frankfurter Straße und Am Auestadion. 

Der Fuß- und Radverkehr aus und in die Giesenallee wird über einen Behelfsweg geführt.

Nächster Bauabschnitt voraussichtlich ab 18. Juni

Die Bauarbeiten an der Damaschkebrücke gehen voraussichtlich ab Dienstag, 18. Juni, in den nächsten Bauabschnitt über. Bis Ende 2025 bleiben die Straßen Am Sportzentrum und die Damaschkestraße als Einbahnstraßen bestehen. Die bestehende Damaschkebrücke ist während der gesamten Bauzeit für den Verkehr uneingeschränkt nutzbar. 

Mit Einschränkungen im laufenden Verkehr ist dennoch zu rechnen. Es wird daher empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmenden um Beachtung und erhöhte Vorsicht. Weitere Informationen unter  www.kassel.de/damaschkebruecke (Öffnet in einem neuen Tab)