Studierendenvertretung

Wir sind ein engagiertes Team, das die Interessen der Studierenden der Musikakademie Kassel vertritt. Ganz egal, ob ihr Probleme, Fragen oder Anregung habt - wir sind für euch da!

Die Studierendenvertretung (von links): Maria Strößenreuther, Isabella von Schlieffen, Markus Gellrich, Milena Lenger, Marco Pfefferl, Bettina Behage, Pauline Pape

Studierendenvertretung der Musikakademie Kassel

Wir vertreten alle Studierenden in der Leitungs- und Gesamtkonferenz der Musikakademie und kümmern uns um die Verteilung der Semestertickets. Wir räumen bei Bedarf, Kommunikationsprobleme zwischen Studierenden aus, organisieren die Belegung der Übungsräume mit und bemühen uns um eine angenehme Studienatmosphäre.

Darüber hinaus gestalten wir den Konzertbetrieb der Musikakademie mit, indem wir regelmäßig Konzerte mit Studierenden aus den verschiedenen Studienrichtungen organisieren. Nicht zuletzt bereiten wir die Feten am Jahresanfang bzw. die Abschlussfeten vor, zu denen alle Studierenden und Dozentinnen und Dozenten herzlich willkommen sind. Hier kann man sich austauschen, feiern und zusammen Musik machen.

Die Studierendenvertretung wird einmal im Semester von den Studierenden gewählt. Möchtest Du die Studierenden vertreten? Dann lass dich zur nächsten Wahl aufstellen! Wir freuen uns über jedes zuverlässige neue Mitglied, das neue Ideen einbringen oder an der Gestaltung des Musikakademielebens teilnehmen will! 

Kontakt zu uns könnt Ihr über die nachfolgend stehende E-Mail-Adresse nehmen oder über das Fach "Studierendenvertretung" in der Hausmeisterloge. Die Mitglieder der SV sind:

  • Maria Strößenreuther (Violine)
  • Isabella von Schlieffen (Violine)
  • Markus Gellrich (Akkordeon)
  • Milena Lenger (Querflöte)
  • Marco Pfefferl (Gitarre)
  • Bettina Behage (Gesang)
  • Pauline Pape (Gesang)

Kontakt zu der Studienvertretung der Musikakademie der Stadt Kassel "Louis Spohr"