Theaterstübchen

Blues, Jazz, Funk & Soul, Pop, Lesungen, Theater und Kabarett

1996 gegründet, hat sich der Kasseler Jazz-Club zu einer Top-Adresse unter den Live-Bühnen gemausert. Es steht für regionalen, nationalen und internationalen Blues, Jazz, Funk, Soul und Pop. Ob Jazzgrößen wie Klaus Doldinger, Michael Wollny, Nils Landgren, Rolf Kühn, Ron Carter, Chico Freeman, Anke Helfrich oder der Komik-Jazzer Helge Schneider – die Liste derer, die zu Gast im berühmtesten Keller der Stadt waren, ist lang. Neben dem Jazz-Frühling ist das Blues-Festival im Herbst ein weiterer Höhepunkt des Jahresprogramms. Beim Publikum beliebt sind auch die langen Disco-Nächte und das ausgezeichnete Kabarettprogramm.

Für ihr Programm wurde die unabhängige Spielstätte schon dreimal mit dem Spielstätten Förderpreis „APPLAUS“ ausgezeichnet.  Zur Pressemitteilung (Öffnet in einem neuen Tab)

Ort

Programm