Logo Stadtbibliothek

Medienausstellungen

Zu aktuellen Ereignissen, gesellschaftlich diskutierten Themen und Gedenktagen stellt die Stadtbibliothek Kassel für Sie Medienausstellungen zusammen.

Alle Ausstellungen findet man, wenn kein anderer Ort angegeben ist, in der Zentralbibliothek im Rathaus.


Übersicht der Ausstellungen 2017

Griff zu Goethe; © Deutscher Bibliotheksverband e.V./Blaise Bourgeois Griff zu Goethe

Tag der Bibliotheken

Der "Tag der Bibliotheken" findet seit 1995 jährlich am 24. Oktober statt. Er wurde vom damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker ins Leben gerufen. Er lenkt alljählich die Aufmerksamkeit auf die rund 10.000 Bibliotheken in Deutschland und macht auf ihr vielfältiges Angebot aufmerksam.

12. September - 23. Dezember Theater, Theater! Medien zum Spielplan des Staatstheaters Kassel
26. September - 23. Oktober Interkultur
1. Oktober - 31. Oktober Frankreich - Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse 2017
1. Oktober - 31. Oktober Tipps für lange Herbstabende
1. Oktober - 31. Oktober Ausstellung zum "Tag der Bibliotheken" am 24. Oktober
1. Oktober - 31. Oktober Reformationsjubiläum
Veröffentlicht am:   05. 10. 2017