Sport in Kassel Logo

Kassel sportlich: Rudern auf der Fulda beim Ruderverein Cassel

Drachenboot mit Ruderern im Wasser; © Ruderverein Cassel


Dein Platz im Achter ist noch frei!

Das sind wir:
Wir sind Kassels jüngster Ruderverein: Der Ruderverein Cassel 2010. Wir bieten Rudern und Drachenboot fahren an – am Bootshaus der Albert-Schweitzer-Schule. Unser Verein ist ausgezeichnet für hervorragende Vereinsarbeit vom Landessportbund und für innovative Vereinsarbeit vom Deutschen Ruderverband. Wir verfügen über ein zertifiziertes Ausbildungssystem und eine eigene Ruderschule.

 

Das bieten wir an:
Ihr habt Lust zu Rudern? Wir bieten einen kostenlosen Schnupper-Ruderkurs über sechs Wochen an. Start ist der 7. August. Wir treffen uns um 18:30 Uhr am Bootshaus am Auedamm 53 in Kassel. Der Kurs endet mit der Benefizregatta „Star Care“ am 23. September, bei der wir gemeinsam für einen guten Zweck rudern möchten.

 

Für Interessierte bieten wir im September auch ein Drachenboot-Training mit Spaßwettkampf am 23. September an.

Achter mit Ruderern im Wasser; © Ruderverein Cassel

Das macht unseren Sport aus:
Rudern ist eine Ganzkörpersportart: Dabei werden 80 Prozent aller Hauptmuskelgruppen benutzt. Der Sport wird zudem im Sitzen ausgeübt und ist besonders gelenkschonend. Durch den Sport in der Natur ist die Entspannung auf der Fulda perfekt gegeben. Er kann im Alter von 12 bis 85 Jahren ganzjährig ausgeübt werden. 

 

Darum solltest Du unbedingt bei uns dabei sein:
Bei uns bist Du gut aufgehoben, weil neben dem Sport auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt und viele Vereinsevents auf Dich warten. Wir sind knapp 150 Mitglieder im Durchschnittsalter von 40 Jahren. Du magst Wasser, Natur und Sport in der Gemeinschaft? Dann solltest Du nicht lange zögern und eine kleine Bewerbung für den Kassel- Achter schreiben.

 

Das ist unser Motto:
„Aus Tradition wird Zukunft“, weil der Name Ruderverein Cassel seit 1890 fester Bestandteil in der Region ist und die Olympische Traditionssportart weiter fester Bestandteil der Sportstadt Kassel sein soll.

 

Dieses Erlebnis möchten wir künftig auch mit Dir teilen:
Wie wollen mit Dir Spaß im Boot und am Land haben. Am besten mit Dir an der STAR CARE Regatta im Achter rudern und am Ende gewinnen, denn bei diesem Wettkampf gibt es nur Gewinner. Rudern verbindet - steig mit ein und sei ein Teil des Erfolgs!

Kontakt und Anmeldung:

Logo Ruderverein Cassel mit gekreuzten Rudern; © Ruderverein Cassel
Institution: Ruderverein Cassel
Ansprechpartner: Jens Gerlach - Vorsitzender
Telefon: 0171 931 554 3
E-Mail: vorsitz@rvcassel.de
Anschrift: Bootshaus Auedamm 53
34121 Kassel
Internet: www.rudervereincassel.de

Veröffentlicht am:   18. 07. 2017  


Service

Social Media