Sport in Kassel Logo

Walking-Gruppe macht Dehnübungen vor der Orangerie; © Schöner Walken

Kassel sportlich: Schöner Walken – Mit und ohne Stöcke durch Kassel

Das sind wir: SCHÖNER WALKEN ist eine freie Gruppe ohne Vereinsbindung von etwa 50 Mitgliedern, die sich regelmäßig in unregelmäßiger Zahl trifft, um gemeinsam ca. 1,5 Stunden zu walken. Dabei lernen alle Teilnehmer auch gleich das "richtige Walken".

Das bieten wir an: Walking mit und ohne Stöcke, mit netten Menschen in der schönen Landschaft der Karls-Aue und des BUGA-Geländes in Kassel. Start mit Mobilisieren ist jeden Samstag um 9 Uhr am Clubhaus WVC (Restaurant MOLOS) am Auedamm 23 in Kassel und in der wärmeren, helleren Jahreszeit von April bis Oktober, zusätzlich jeden Montag um 19 Uhr, auch am WVC.

 

Walking-Gruppe vor der Orangerie; © Schöner Walken

Das macht unseren Sport aus

Walking und auch Nordic-Walking ist ein Sport, bei dem der Gesundheitsaspekt im Vordergrund steht und der außerdem in der Gruppe Spaß macht. Niemand walkt allein!

Darum solltest Du unbedingt bei uns dabei sein: Bei uns kann sich jeder kostenlos zeigen lassen, wie Nordic-Walking richtig gemacht wird und worauf man achten sollte. Wir haben Nordic-Walking Trainer und Nordic-Walking Betreuer in unseren Reihen, von denen in der Regel mindestens eine/r zum Training zur Verfügung steht. Für Anfänger können auch Leihstöcke zur Verfügung gestellt werden.
Unsere Teilnehmer kommen aus allen Schichten der Gesellschaft und sind zur Zeit zwischen 34 und 75 Jahren alt. Neben Walking besuchen wir oft auch kulturelle Angebote jeder Couleur.

Das ist unser Motto: Jeder kann, keiner muss!

Dieses Erlebnis möchten wir künftig auch mit Dir teilen: Einige unserer Teilnehmer nehmen jedes Jahr über 8 km oder 21 km Walking am Kassel-Marathon teil, zwei von uns haben auch schon die Höchstleistung von 42 km Walking beim Kassel-Marathon geschafft. Jeder kann sich mit uns auf den Kassel-Marathon vorbereiten, für den wir auch Vorbereitungsstützpunkt sind.

Kontakt

Logo Schöner Walken; © Schöner Walken
Institution: Schöner Walken
E-Mail: schoener.walken@web.de
ÖPNV: Fahrplanauskunft
Stadtplan: Lage im Stadtplan
Internet: www.schoener-walken.de
Veröffentlicht am:   01. 06. 2017  


Service

Social Media