Sport in Kassel Logo

Kassel sportlich: Früh aufstehen und gemeinsam bewegen mit 06Dreissig

Das sind wir: 06Dreissig – das ist die kostenlose HNA-Frühsport- und Fitnessaktion für Kassel und Nordhessen!

Das bieten wir an: Fünf Mal pro Woche treffen wir uns zum Freiluft-Fitnesstraining. Standorte gibt es in Kassel, Baunatal, Vellmar und Immenhausen. Los geht’s jeweils um 06.30 Uhr. Das hochintensive Freiluft-Training wird von erfahrenen Trainern angeleitet und dauert 30 Minuten.

Die Trainingsorte in Kassel: Basketballfeld in der Goetheanlage (Herkulesstraße 95) sowie der Uni-Standort hinter der Auehalle (Damaschkestraße 25).

Die Trainingstage in Kassel: Montag (Basketballfeld in der Goetheanlage), Dienstag (hinter der Auehalle), Donnerstag (Basketballfeld Goetheanlage).

Informationen zu den Trainingsangeboten in Baunatal, Vellmar und Immenhausen findest Du auf der Website von 06Dreissig.

Sportler in der Goetheanlage; © HNA


Das macht unseren Sport aus

Bei 06Dreissig kann jeder mitmachen - gratis und auf jedem Fitness-Level. Wir stellen regelmäßig ein Programm zusammen, das verschiedene Übungen umfasst, die in drei Schwierigkeitsstufen ausgeführt werden können. Der Vorteil: Vom Anfänger bis zum gut trainierten Sportler kann jeder mitmachen – ganz auf seine persönlichen Fähigkeiten abgestimmt. Zurückzuführen ist das Programm auf das Hochintervalltraining Tabata. Heißt: Alle Übungen werden in kurzen Zeiträumen mehrfach wiederholt. Ihnen allen ist gemein: Es handelt sich fast ausschließlich um Übungen, für die das eigene Körpergewicht einziges Trainingsgerät ist.

Darum solltest Du unbedingt bei uns dabei sein: Sich alleine zu motivieren, fällt oft schwer. Wir trainieren in der Gruppe und feuern uns so gegenseitig an.

Das ist unser Motto: „Es ist nie zu früh, aber oft zu spät.“

Dieses Erlebnis möchten wir künftig auch mit Dir teilen: Mehrmals im Jahr bieten wir Zusatztermine an Sonn- und Feiertagen an. Bei diesen Spezials sind oft auch Familien dabei – und man kann reinschnuppern, ohne allzu früh aufstehen zu müssen. Denn für diese Trainingseinheiten drehen wir die 6 zur 9 um und starten um 09:30 Uhr. Wann es so weit ist, erfahrt ihr auf unserer Homepage.

Kontakt

Logo 06Dreissig; © HNA
Institution: 06Dreisssig
Ansprechpartner: Frank Ziemke
Telefon: 0561 / 2031255
E-Mail: frz@hna.de
ÖPNV: Fahrplanauskunft
Stadtplan: Lage im Stadtplan
Internet: www.sechs-dreissig.de

06Dreissig auf Facebook

Veröffentlicht am:   08. 05. 2018  


Social Media